Online-Prüfungen: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Online-Prüfungen: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Warum anspruchsvolle Open-Book- und Open-Internet-Prüfungen lernförderlicher sind als eine Proctor-Prüfung

Merkmale wirksamer Lernszenarien

Merkmale wirksamer Lernszenarien

Ob On- oder Offline: Lehren und Lernen bleiben dasselbe.

Online-Poster-Session

Online-Poster-Session

Die Onlinevariante zur anspruchsvollen Themenbearbeitung durch Studierende

Textarbeit online und kollaborativ

Textarbeit online und kollaborativ

Digital lehren auf die Schnelle - Folge 3: Online Texte lesen und bearbeiten mit Perusall

Evidence-Based Teaching

Evidence-Based Teaching

Zehn Tipps aus der Forschung für wirksame Lehre.

Selbstkompetent in die Hochschullehre

Selbstkompetent in die Hochschullehre

Lehrstress reduzieren durch gezielten Kompetenzaufbau

Richtig Rückmeldung geben

Richtig Rückmeldung geben

Was ist bei Feedback an Studierende zu beachten, damit es einen möglichst positiven Effekt auf das Lernen hat?

Studentisches Referieren will gelernt sein

Studentisches Referieren will gelernt sein

Bitte bringt es ihnen bei!

weitere Tipps nachladen...