Nachhaltige Entwicklung in der eigenen Lehre

Nachhaltige Entwicklung in der eigenen Lehre

Die Nachhaltige Entwicklung kann im Unterricht aller Fachgebiete thematisiert werden. Wie das geht? Finden Sie es raus, auf www.bne.unibe.ch

Vorstellungsrunde in Vorlesungen

Vorstellungsrunde in Vorlesungen

Andere Studierende zu kennen, ist besonders für Erstsemestrige wichtig.

Keine Osterhasenpädagogik!

Keine Osterhasenpädagogik!

Eine seit langem missbrauchte Dialogmethode - Das Lehrgespräch

Lernen ist anstrengend

Lernen ist anstrengend

Durch Erzählungen zu mehr Engagement motivieren.

Warum und wie Selbststudium - und was ist das überhaupt?

Warum und wie Selbststudium - und was ist das überhaupt?

Gelingensfaktoren des begleiteten Selbststudiums

Muss Hochschullehre unterhalten?

Muss Hochschullehre unterhalten?

Falsch verstandene Qualität der Lehre verhindert Entwicklungen

In der Vorlesung mitschreiben aber richtig

In der Vorlesung mitschreiben aber richtig

Wie sich Studierende am besten Notizen machen, während Sie sprechen

Individuelle Rückmeldungen dank Peer-Feedback

Individuelle Rückmeldungen dank Peer-Feedback

Auch in grossen Gruppen allen ein individuelles Feedback ermöglichen

weitere Tipps nachladen...