Free cookie consent management tool by TermsFeed
Warum und wie Selbststudium - und was ist das überhaupt?

Warum und wie Selbststudium - und was ist das überhaupt?

Gelingensfaktoren des begleiteten Selbststudiums

Lernaufgaben (Assignments) gestalten

Lernaufgaben (Assignments) gestalten

Studierende veranstaltungsbegleitend Aufgaben bearbeiten lassen

Welche Ziele können wir erreichen?

Welche Ziele können wir erreichen?

Veranstaltungsformen bzw. Lernzielniveaus adäquat auswählen

Kapitän und Coach

Kapitän und Coach

Die Doppelrolle zwischen Lernbegleitung und Verantwortung für Ziele und Assessment sinnvoll gestalten

Die didaktische Weiche

Die didaktische Weiche

Heterogenität managen durch didaktische Weichen.

Arbeitsaufträge formulieren

Arbeitsaufträge formulieren

Einzel- und Gruppenarbeiten wirksam schriftlich anleiten

Wie viel «Futter» verarbeiten Studierende?

Wie viel «Futter» verarbeiten Studierende?

Der Workload im Bachelor erfasst die studentische Leistung im Sinne des Lernaufwandes. Die Ausbildungsziele, die Kreditpunkte und die Studienzeit müssen dabei übereinstimmen.

weitere Tipps nachladen...