Online-Prüfungen: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Online-Prüfungen: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Warum anspruchsvolle Open-Book- und Open-Internet-Prüfungen lernförderlicher sind als eine Proctor-Prüfung

Online-Poster-Session

Online-Poster-Session

Die Onlinevariante zur anspruchsvollen Themenbearbeitung durch Studierende

Richtig Rückmeldung geben

Richtig Rückmeldung geben

Was ist bei Feedback an Studierende zu beachten, damit es einen möglichst positiven Effekt auf das Lernen hat?

Studentisches Referieren will gelernt sein

Studentisches Referieren will gelernt sein

Bitte bringt es ihnen bei!

Individuelle Rückmeldungen dank Peer-Feedback

Individuelle Rückmeldungen dank Peer-Feedback

Auch in grossen Gruppen allen ein individuelles Feedback ermöglichen

Peer-Feedback einfach administrieren: ILIAS-Tool «Übung»

Peer-Feedback einfach administrieren: ILIAS-Tool «Übung»

Peer-Feedback mit dem ILIAS-Tool «Übung» auch in grossen Gruppen gewinnbringend und unkompliziert einsetzen.

Studierenden Feedback geben

Studierenden Feedback geben

Was für konstruktives Feedback zu beachten ist.

Passende Leistungsnachweise

Passende Leistungsnachweise

Konzipieren Sie angemessene Lernerfolgskontrollen mit folgenden Tipps.

weitere Tipps nachladen...