Online-Prüfungen: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser
Warum anspruchsvolle Open-Book- und Open-Internet-Prüfungen lernförderlicher sind als eine Proctor-Prüfung
Online-Poster-Session
Die Onlinevariante zur anspruchsvollen Themenbearbeitung durch Studierende
Richtig Rückmeldung geben
Was ist bei Feedback an Studierende zu beachten, damit es einen möglichst positiven Effekt auf das Lernen hat?
Studentisches Referieren will gelernt sein
Bitte bringt es ihnen bei!
Individuelle Rückmeldungen dank Peer-Feedback
Auch in grossen Gruppen allen ein individuelles Feedback ermöglichen
Peer-Feedback einfach administrieren: ILIAS-Tool «Übung»
Peer-Feedback mit dem ILIAS-Tool «Übung» auch in grossen Gruppen gewinnbringend und unkompliziert einsetzen.
Studierenden Feedback geben
Was für konstruktives Feedback zu beachten ist.
Passende Leistungsnachweise
Konzipieren Sie angemessene Lernerfolgskontrollen mit folgenden Tipps.
weitere Tipps nachladen...