In kleinen Schritten zur besseren Lehre

In kleinen Schritten zur besseren Lehre

Zur Verbesserung der eigenen Lehre sind keine grossen Änderungen nötig.

Muss Hochschullehre unterhalten?

Muss Hochschullehre unterhalten?

Falsch verstandene Qualität der Lehre verhindert Entwicklungen

Was sollen die Masterstudierenden können?

Was sollen die Masterstudierenden können?

Schwerpunkte von Curricula für Masterstudiengänge

Lehrevaluation zur Qualitätsverbesserung?

Lehrevaluation zur Qualitätsverbesserung?

Lehrevaluationen mit Fragebogen verbessern nicht automatisch die Lehre.

Schlechte Ergebnisse, inkohärentes Studienprogramm?

Schlechte Ergebnisse, inkohärentes Studienprogramm?

Analytische Hilfsmittel für einen oft unklaren Befund.

Nichts gelernt oder alles vergessen?

Nichts gelernt oder alles vergessen?

Lerntipps für Ihre Studierenden

Nicht belehren, sondern befähigen

Nicht belehren, sondern befähigen

Zur Idee der kompetenzorientierten Hochschullehre

Wie helfen Sie Ihren Studierenden beim Kompetenzerwerb?

Wie helfen Sie Ihren Studierenden beim Kompetenzerwerb?

Der Begriff ist unklar, die Vorgehensweise eindeutig.

weitere Tipps nachladen...