Sind Ihre Studierenden schlecht in der Prüfung?
Tipps, um zu überprüfen, ob schlechte Prüfungsergebnisse in Ihre Verantwortung fallen.
Passende Leistungsnachweise
Konzipieren Sie angemessene Lernerfolgskontrollen mit folgenden Tipps.
Was sollen die Masterstudierenden können?
Schwerpunkte von Curricula für Masterstudiengänge
Schlechte Ergebnisse, inkohärentes Studienprogramm?
Analytische Hilfsmittel für einen oft unklaren Befund.
Welche aktivierenden Lehrmethoden?
Überlegungen zur Wahl didaktischer Methoden.
Nicht belehren, sondern befähigen
Zur Idee der kompetenzorientierten Hochschullehre
Prüfungsfragen durch Studierende entwickeln lassen
Wenn Prüfungsfragen selbst entwickelt werden müssen, werden Inhalte aktiv verarbeitet.
Kapitän und Coach
Die Doppelrolle zwischen Lernbegleitung und Verantwortung für Ziele und Assessment sinnvoll gestalten
weitere Tipps nachladen...