Free cookie consent management tool by TermsFeed
Sind Ihre Studierenden schlecht in der Prüfung?

Sind Ihre Studierenden schlecht in der Prüfung?

Tipps, um zu überprüfen, ob schlechte Prüfungsergebnisse in Ihre Verantwortung fallen.

Passende Leistungsnachweise

Passende Leistungsnachweise

Konzipieren Sie angemessene Lernerfolgskontrollen mit folgenden Tipps.

Was sollen die Masterstudierenden können?

Was sollen die Masterstudierenden können?

Schwerpunkte von Curricula für Masterstudiengänge

Schlechte Ergebnisse, inkohärentes Studienprogramm?

Schlechte Ergebnisse, inkohärentes Studienprogramm?

Analytische Hilfsmittel für einen oft unklaren Befund.

Welche aktivierenden Lehrmethoden?

Welche aktivierenden Lehrmethoden?

Überlegungen zur Wahl didaktischer Methoden.

Nicht belehren, sondern befähigen

Nicht belehren, sondern befähigen

Zur Idee der kompetenzorientierten Hochschullehre

Prüfungsfragen durch Studierende entwickeln lassen

Prüfungsfragen durch Studierende entwickeln lassen

Wenn Prüfungsfragen selbst entwickelt werden müssen, werden Inhalte aktiv verarbeitet.

Kapitän und Coach

Kapitän und Coach

Die Doppelrolle zwischen Lernbegleitung und Verantwortung für Ziele und Assessment sinnvoll gestalten

weitere Tipps nachladen...