Studentisches Referieren will gelernt sein

Studentisches Referieren will gelernt sein

Bitte bringt es ihnen bei!

Direkte Instruktion

Direkte Instruktion

Besser als Frontalmonolog: Wirksamkeit durch Struktur und Anweisung

Keine Osterhasenpädagogik!

Keine Osterhasenpädagogik!

Eine seit langem missbrauchte Dialogmethode - Das Lehrgespräch

Warum und wie Selbststudium - und was ist das überhaupt?

Warum und wie Selbststudium - und was ist das überhaupt?

Gelingensfaktoren des begleiteten Selbststudiums

In kleinen Schritten zur besseren Lehre

In kleinen Schritten zur besseren Lehre

Zur Verbesserung der eigenen Lehre sind keine grossen Änderungen nötig.

Muss Hochschullehre unterhalten?

Muss Hochschullehre unterhalten?

Falsch verstandene Qualität der Lehre verhindert Entwicklungen

Battle of the Texts

Battle of the Texts

Wenn Studierende das Veranstaltungsprogramm aktiv mitgestalten

Passende Leistungsnachweise

Passende Leistungsnachweise

Konzipieren Sie angemessene Lernerfolgskontrollen mit folgenden Tipps.

weitere Tipps nachladen...