Online-Prüfungen: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Online-Prüfungen: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Warum anspruchsvolle Open-Book- und Open-Internet-Prüfungen lernförderlicher sind als eine Proctor-Prüfung

Merkmale wirksamer Lernszenarien

Merkmale wirksamer Lernszenarien

Ob On- oder Offline: Lehren und Lernen bleiben dasselbe.

Online-Poster-Session

Online-Poster-Session

Die Onlinevariante zur anspruchsvollen Themenbearbeitung durch Studierende

Textarbeit online und kollaborativ

Textarbeit online und kollaborativ

Digital lehren auf die Schnelle - Folge 3: Online Texte lesen und bearbeiten mit Perusall

Evidence-Based Teaching

Evidence-Based Teaching

Zehn Tipps aus der Forschung für wirksame Lehre.

Peer-Feedback einfach administrieren: ILIAS-Tool «Übung»

Peer-Feedback einfach administrieren: ILIAS-Tool «Übung»

Peer-Feedback mit dem ILIAS-Tool «Übung» auch in grossen Gruppen gewinnbringend und unkompliziert einsetzen.

Inverted Classroom Model (ICM)

Inverted Classroom Model (ICM)

Dank Stofferarbeitung im Selbststudium die Präsenzphase stärken

Gütemerkmale von Lehr- Lernumgebungen

Gütemerkmale von Lehr- Lernumgebungen

Zehn Bedingungen für wirksames «blended» oder «mobile learning»

weitere Tipps nachladen...