Free cookie consent management tool by TermsFeed
Richtig Rückmeldung geben

Richtig Rückmeldung geben

Was ist bei Feedback an Studierende zu beachten, damit es einen möglichst positiven Effekt auf das Lernen hat?

Direkte Instruktion

Direkte Instruktion

Besser als Frontalmonolog: Wirksamkeit durch Struktur und Anweisung

Warum und wie Selbststudium - und was ist das überhaupt?

Warum und wie Selbststudium - und was ist das überhaupt?

Gelingensfaktoren des begleiteten Selbststudiums

(Fast) wie im richtigen Leben...

(Fast) wie im richtigen Leben...

Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Planspielen

Schlechte Ergebnisse, inkohärentes Studienprogramm?

Schlechte Ergebnisse, inkohärentes Studienprogramm?

Analytische Hilfsmittel für einen oft unklaren Befund.

Lernaufgaben (Assignments) gestalten

Lernaufgaben (Assignments) gestalten

Studierende veranstaltungsbegleitend Aufgaben bearbeiten lassen

Welche Ziele können wir erreichen?

Welche Ziele können wir erreichen?

Veranstaltungsformen bzw. Lernzielniveaus adäquat auswählen

Kapitän und Coach

Kapitän und Coach

Die Doppelrolle zwischen Lernbegleitung und Verantwortung für Ziele und Assessment sinnvoll gestalten

weitere Tipps nachladen...